StartseiteStartseite  FAQFAQ  GalerieGalerie  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Mulan

Nach unten 
AutorNachricht
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Mulan   Fr Jan 04 2008, 16:16

Zeichentrick 1998 von Walt Disney
Regie: Tony BancroftBarry Cook
Auf DVD erhältlich


Mulan, einzige Tochter eines chinesischen Kriegsveterans, hat es alles andere als leicht. Sie soll verheiratet werden, deshalb wird sie zur Hochzeiterin gebracht, die ihr Anstand und Benehmen beibringen soll. Das Alles endet in einem lustigen Chaos. Mulan ist traurig, weil sie ihrer Familie damit keine Ehre bereitet.

Als die Hunnen in das Land hereinfallen, wird ihr Vater, der unter einer Kriegsverletzung leidet, in die Armee einberufen, da er keine Söhne hat, die sein Land verteidigen können. Mulan schneidet sich die Haare ab, kleidet sich als Mann und übernimmt die Rolle des Soldaten. Sie will zum einen ihren Vater schützen und zum anderen ihrer Familie Ehre bringen.

Mushu (gesprochen von Otto Waalkes), der zu klein geratene Familiendrache, nicht ganz freiwillig, denn er ist auf der Flucht vor den Ahnen, er sollte eigentlich den großen steinerne Drachen wecken, aber statt dessen löst er sich unter den liebevollen Weck-Versuchen Mushus in Einzelteile auf. Mit dabei ist auch eine kleine Glücksgrille, die eigentlich auch.

Mushu gibt Mulan viele Tipps und Ratschläge, wie sich ein Mann zu verhalten hat, aber die sind nicht immer sehr erfolgreich. Dennoch schafft es Mulan, die Soldaten zu täuschen und sich in das Heer einzuschleichen.

Dort trifft sie auf den Hauptmann Shang, der sie unter ein hartes Training stellt, aber Mulan schafft es unter vielen Anstrengungen sich vor den Augen von Shang zu bewähren. Als das chinesische Hauptheer von den Hunnen niedergemetztelt wird, ist die Einheit von Shang, die letzte Hoffnung für das chinesische Volk.

Mit Mulans Hilfe schaffen sie es das hunnische Heer unter einer Lawine zu begraben, jedoch wird Mulan dabei verletzt und ihre Tarnung fliegt auf, daraufhin wird sie alleine von ihrer Truppe zurückgelassen.

Als Shang und seine Truppe in Peking zum Siegeszug in Peking einziehen, merkt Mulan, dass die Hunnen überlebt haben. Sie überlegt nicht lange und reitet mit ihrem Pferd in Windeseile nach Peking, Shang will ihr nicht glauben und Mulan reitet zum Königshof, um den Kaiser aus den Fängen Shan Yus zu befreien.

Wird sie es schaffen den Kaiser zu retten?

wikipedia.de
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
 
Mulan
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Animation/Zeichentrick/Comic :: Animation/Zeichentrick Filme-
Gehe zu: