StartseiteStartseite  FAQFAQ  GalerieGalerie  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 OMD

Nach unten 
AutorNachricht
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: OMD   Sa Jan 05 2008, 16:18

1978 wurde OMD von Andrew McCluskey und Paul Humphreys gegründet. Ihre erste Single Electricity wurde 1979 veröffentlicht. 1980 erschien ihre erste LP mit dem Titel Orchestral Manoeuvres in the Dark (ein sehr schweres Wort zum Schreiben)

Im gleichen Jahr erschien das Album Organisation, aus der wurde die sehr erfolgreiche Single Enola Gay ausgekoppelt.

1981 folgte die LP Architecture and Morality die den Wahnsinnshit "Maid of Orleans" (The Waltz of Joan of Arc) enthielt. Für mich eines der besten und perfektesten Songs der Welt.

Es folgten weitere Hits wie Locomotion und So in Love.

Der Hit "If you Leave" ist in dem Film Pretty in Pink zu finden, der übrigens der einzige Hit in den USA für die Gruppe war.

Nach den Singles Forever Live and Die und We Love you verließ Paul Humphrey die Band.

Nach 5jähriger Pause startete 1991 Andrew McCluskey ein Comeback unter dem Namen O.M.D. Das Album Sugar Tax wurde sofort wieder ein Erfolg. Die Singles Sailing on the Seven Seas und Padoras Box wurden ein Riesenerfolg. Die CD Sugar Tax kann ich wirklich nur empfehlen.

1993 erschien noch ein Album Liberator, das keinen Absatz fand und zum Ende von O.M.D. führte.

1998 war A. McCluskey an der Gründung von Atomic Kitten beteiligt und er produzierte sie auch. P. Humphreys arbeitet mit der früheren Sängerin von der Gruppe Propaganda, Claudia Brücken als OneTwo zusammen.

2005 kamen O.M.D in Originalbesetzung für die "Die ultimative Chartshow" bei RTL zusammen und schließen eine weitere Zusammenarbeit nicht aus.

Ich fand die Gruppe einfach klasse. Vor allem die Maxi-Versionen ihrer Lieder waren und sind heute noch hörenswert.

http://www.wikipedia.de


Zuletzt von Nofredede am Sa Sep 25 2010, 22:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: OMD   So Sep 12 2010, 21:29

OMD sind wieder da juhuuuuuuuuuuuuuuuu

Die Single If you want it gibts sofort zu kaufen. Die CD Hystery of Modern gibts ab 17.09.2010.


_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
 
OMD
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Musikecke :: aktuelle Musik-
Gehe zu: