StartseiteStartseite  FAQFAQ  GalerieGalerie  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Journey

Nach unten 
AutorNachricht
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Journey   Sa Jan 05 2008, 16:27

Diese Band habe ich vor einiger Zeit für mich entdeckt. Journey waren in Amerika die absolute Superband, in Deutschland hingegen kaum bekannt, was diese Band eigentlich nicht verdient hatte. Mit wunderschönen Balladen und der Stimme von Steve Perry begeistert diese Band mich immer wieder.

1973 wurde Journey von den ehemaligen Santana Mitgliedern Neal Schon und Gregg Rolie gegründet. Weitere Mitglieder waren Ross Valory, George Tickner und Prairie Prince, der aber schon nach der ersten LP von Aynsley Dunbar ersetzt wurde.

Der Erfolg stellt sich aber erst ein als der Sänger Steve Perry mitmischt. Mit "Wheel in the Sky" landet die Gruppe einen weltweiten Hit. Hits wie "Lovin´ Touchin´ Squeezin´" oder "Anyway You Want It" folgen.

Das 1981 veröffentlichte Album Escape erreicht die Spitze der Billboard-Charts und bleibt das bis heute erfolgreichste Werk der Band. Es enthält zahlreiche Top Ten-Hits, wie "Don´t Stop Believin", "Who´s Crying Now" oder "Open Arms".

1983 erreichen sie mit "Separate Ways" und "Faithfully" erneut die Charts. Perry bestimmte immer mehr die Band und es kam zum Bruch und die Band trennte sich.

1996 hatte die Band ein Comeback, konnte aber nicht mehr an die alten Erfolge anknüpfen. Perry verlässt die Gruppe und wird durch Steve Augeri ersetzt, Augeris stimmte klingt fast gleich mit Perrys.

Es folgen noch einige Alben und Tourneen doch nichts reicht an die Glanzzeiten von Perry ran und im Juni 2007 trennt sich die Gruppe endgültig.


Look Into The Future (1976)
Next (1977)
Infinity (1978)
Evolution (1979)
In The Beginning (1980) (Compilation)
Departure (1980)
Dream After Dream (1980) (Soundtrack)
Captured - Live (1981)
Escape (1981)
Frontiers (1983)
Raised On Radio (1986)
Greatest Hits (1988)
Wheel In The Sky - Best (1991) (1978-86, Label: Zounds, alle Titel digital remastered)
Time 3 (1992) (Box-Set)
Trial By Fire (1996)
Greatest Hits - Live (1998)
Arrival (2001)
Essential Journey (2001) (Compilation)
Red 13 (EP) (2002)
Generations (2005)


wikipedia.de
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Journey   Sa Okt 30 2010, 22:41

Das ist der Hammer, Journey suchte einen neuen Leadsänger ich denke mal 2008 (ja ich weiß, ich bin spät dran) einer von Journey sucht bei youtube und findet Arnel Pineda, der fast genauso singt wie Steve Perry. Cool.

Arnel Pineda lebte in Armut und auf der Straße auf den Philippinen. Mit Singen hielt er sich über Wasser, bis in Journey entdeckte, so sagte er das jedenfalls in der Oprah Winfrey Show, auf wikipedia.de steht etwas anderes.


_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Journey   Mo Jan 24 2011, 01:15

Ist das nicht einfach toll gemacht

[youtube][/youtube]

_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Journey   

Nach oben Nach unten
 
Journey
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Musikecke :: Musik aus vergangenen Jahrzehnten :: Oldies-
Gehe zu: