StartseiteStartseite  FAQFAQ  GalerieGalerie  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Sheila B. Devotion

Nach unten 
AutorNachricht
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Sheila B. Devotion   Sa Jan 05 2008, 16:32

Sheila B. Devotion wurde in der Nähe von Paris geboren und heißt mit bürgerlichem Namen Annie Chancel. Als Teenager landete sich schon ihren ersten Hit: L'ecole est finie - die Schule ist aus und wird zum umjubelten Teenie-Star. Danach hört man 15 Jahre nichts mehr von ihr.

1977 nimmt sie mit der Gruppe Black Devotion "Love me Baby" auf und sie nennen sich Sheila & B. Devotion. Der Song wird ein Riesenhit in Frankreich und erreicht auch die Top Ten in Deutschland.

Nach dem Erfolg nennt sie sich nur noch Sheila B. Devotion.

Der Nachfolgesong ist der alte Gene Kelly Song "Singing in the Rain". Damit schaffte sie auch in Großbritannien den Durchbruch, auch die USA wurde auf die Gruppe aufmerksam.

Die Macher der Gruppe Chic werden auf sie aufmerksam und produzieren mit ihr den Song "Spacer". Dieser Song wird ihr größter Hit.

In Frankreich ist sie genauso populär wie Brigitte Bardot, sie bekam ihre eigene Fernsehshow und sie schreibt heute Bücher und engagiert sich für Aids Kranke.

Der Song "Spacer" wurde von der Gruppe Alcazar unter neuem Titel "Crying at the Discoteque" und Text erfolgreich gecovert.

quelle: www.br-online-de
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
 
Sheila B. Devotion
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Musikecke :: Musik aus vergangenen Jahrzehnten :: Oldies-
Gehe zu: