StartseiteStartseite  FAQFAQ  GalerieGalerie  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Goombay Dance Band

Nach unten 
AutorNachricht
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Goombay Dance Band   Sa Jan 05 2008, 16:38

Oliver Bendt (1946 in Potsdam einst als Jürgen Koch geboren, früher auch Schlagersänger und Schauspieler) ist der Gründer der 70er Jahre Band. Das Motto der Band war die Lebensphilosophie und Wesensart der Menschen von der karibischen Insel St. Lucia, den Menschen in Europa nahezubringen.

Die Band ist nach einer kleinen Bucht auf St. Lucia benannt und mischte Reggae mit karibischer Musik.

Songs wie Sun of Jamaica, Seven Tears und Eldorado machten die Gruppe erfolgreich. Weitere Hits so wie Kalimba de Luna, Aloa Oe und Caribbean Girl folgten.

Heute tingelt die Band anscheinend durch Kaufhäuser und Supermärkte.
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Rowenna
Karaoke Bar
Karaoke Bar
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 53
Ort : Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: Goombay Dance Band   Do Apr 03 2008, 22:31

Ob "Sun of Jamaica" nun ein Gutes Stück ist oder nicht...
Für mich egal.
Es hat sich mir ins Ohr gefressen in jungen Jahren:
Es war die große Fronleichnams-Kirmes in der Stadt. Ich glaube, wir Schüler bekamen sogar eher frei - nun jedenfalls hieß es "nix wie hin". Vormittags gab Schülerrabatt und die Jungs von den anderen Schulen kamen auch!!
Man konnte an der Kasse nicht nur bezahlen sondern auch "lieb" Musikwünsche äußern.
Mein Schwarm hieß Klaus und er hat das Lied für mich bestellt, ich war schwer beeindruckt.
Mit der "Raupe" gings dann rund, oder lieber knutschen hinter den Wohnwagen der Schausteller.

Mit dem Klaus liefs es später nicht mehr so, aber die "Raupe" sieht man auf den ganz kleinen Stadtteilfesten manchmal noch.
Wer kennt die "Raupe"?

Rowenna
Nach oben Nach unten
 
Goombay Dance Band
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Band 4] Gregor und der Fluch des Unterlands
» Band 13 Lex: Herz in Flammen
» Oksa Pollock
» 6. Stunde der Finsternis
» Band 3 Das Zeitalter der Auserwählten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Musikecke :: Musik aus vergangenen Jahrzehnten :: Oldies-
Gehe zu: