StartseiteStartseite  FAQFAQ  GalerieGalerie  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Was meint ihr denn so?

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Weltbild
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 263
Alter : 59
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 23.01.08

BeitragThema: Re: Was meint ihr denn so?   Do Feb 21 2008, 00:02

Also das war doch mal spannend!!! Ziemlich überraschend war für mich, dass Matt für Nathan arbeitet und auch Mohinder zu Nathan gehört, ebenso wie der Haitianer. Und Nathan, der mir schon in der letzten Folge gar nicht sympathisch war, sinkt in meiner Beliebtheitsskala immer weiter! Allerdings musste ich mich dann gleich wieder revidieren, als Nathan mit Claire im Wohnzimmer der Petrellis sprach und, als sie gehen wollte, plötzlich Blut über ihr Gesicht floss – da wurde mir klar, dass es gar nicht Nathan war, der da als Präsident fungierte, sondern dass es Sylar war! Und einen Augenblick später konnte man ihn ja auch sehen. Mein nächster Gedanke war dann: wenn der Präsident Sylar ist, wo ist dann Nathan??? Schlimm genug, dass der Zukunfts-Sylar nun auch noch Selbstheilungskräfte hat!

Peter hat ja auch gleich gewusst, dass es nicht sein Bruder ist, dem er da im Polizeipräsidium gegenübersteht. Denn Nathan kann niemanden durch die Wand oder Tür holen – das kann Peter nur wegen Claude und Sylar, weil er diese Fähigkeit von Peter hat. Der anschließende Kampf der beiden erinnerte mich ein wenig an Star Wars – mit den Lichtschwertern – auch hier hatten beide „leuchtenden“ Hände unterschiedliche Farben. Das kracht ja ganz schön…in dem Augenblick, als Hiro Ando und sich teleportiert, gibt es ja eine heftige Explosion – frage mich, ob Mohinder das überlebt hat.

Für mich ist allerdings nicht nachvollziehbar, warum Mohinder den Haitianer tötet. Weil er es in dem Comic gesehen hat? Da hat mein Mann so laut mit seiner Mitter telefoniert, dass ich es vielleicht nicht mitbekommen habe….*grins*

Nun ist es wieder so lange, bis die nächste Folge kommt und dann, eine Woche später ist ja schon das Ende der ersten Staffel mit einer Doppelfolge! Oh je!
Nach oben Nach unten
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Was meint ihr denn so?   Do Feb 21 2008, 01:14

Ja gut, du musst das halt jetzt so sehen, Hiro und Ando haben in die Zukunft gesehen, sie haben gesehen, was passiert, wenn Hiro Sylar nicht tötet. Noch kann ja Hiro die Welt verändern und das Ganze was da passiert, verhindern.

Nathan ist tot, Sylar hat ihn getötet, obwohl er ja auch dem Bösen verfallen war, hast du das mitgekriegt?

Ja, Mohinder hat nach dem Comic gehandelt, Hiro hatte ihn gefragt, warum er ihm hilft und dann hat er ihm das Comic gezeigt und gemeint, er müsse danach handeln, es würde richtig sein.

Also ich muß sagen, ich habe ja schon gelesen, was in den nächsten Folgen passiert und ich kann dir nur sagen, das wird echt spannend werden, darauf freue ich mich schon. Ja, Welti das wird hart werden, wenn die Serie vorbei ist.

Als Nathan/Sylar seine Rede vor den zerstörten Gebäuden hielt, kam mir die erschreckende Erinnerung an den 11. September 2001 bzw. Ground Zero hoch, das war ein bitterer Beigeschmack für mich, ob das von den Machern so beabsichtigt war?

_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Weltbild
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 263
Alter : 59
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 23.01.08

BeitragThema: Re: Was meint ihr denn so?   Do Feb 21 2008, 01:23

Also - ich hatte das noch nicht so gesehen, dass Nathan voll dem Bösen verfallen war, aber du hast Recht - es gab ja durch Linderman eindeutige Anzeichen...

Ja, bin schon sehr gespannt, was in den nächsten Folgen so abgeht...

UNd du bist nicht die einzige, die sich bei der Rede an den 11.9. erinnert fühlte!!! Ob ds Absicht war, kann ich nicht sagen, aber es sah ganz so aus wie bei "Ground Zero", dem Ort, an dem sie der vielen Opfer gedachten...
Nach oben Nach unten
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Was meint ihr denn so?   Do Feb 21 2008, 01:35

Das mit Nathan hatte Sylar gesagt, komm ja auch darauf an, wann er ihn getötet hatte, wie weit sich Nathan schon auf die böse Seite der Macht Laughing geschlagen hatte. Ich hatte auch eher den Eindruck, Nathan tendierte in der letzten Folge doch noch eher zum Guten.

Gut, dass du das auch so gesehen hattest mit dem 11. September, ich dachte schon, das ging mir nur so. Ich kann das einfach nicht vergessen.

_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Weltbild
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 263
Alter : 59
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 23.01.08

BeitragThema: Re: Was meint ihr denn so?   Do Feb 21 2008, 01:39

Nein, das kann wohl niemand vergessen, den 11.9.! Eine alte Freundin war damals gerade in New York und hatte auch vorher gesagt, sie wolle auf das WTC...ich hatte damals große Angst, dass sie ausgerechnet den 11. gewählt hatte! Zum Glück hatte sie andiesem Morgen verschlafen - da war dann schon der Verhkehr zusammengebrochen....

*off topic* jedes Jahr komme ich nicht drum herum, wenn zum Jahrestag dieses Ereignisses wieder Reportagen aus dieser Zeit gesendet werden, schaue ich es mir wieder und wieder an - so was DARF man nicht vergessen!
Nach oben Nach unten
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Was meint ihr denn so?   Do Feb 21 2008, 01:51

Da hatte deine Freundin Glück, das sie noch nicht dort war, aber sie hat bestimmt viel Schreckliches an dem Tag gesehen. Mann kann ja schon froh sein, dass das früh am Morgen war, nicht vorzustellen, wenn das mittags geschehen wäre.

Das war ein schrecklicher Tag, denn die Welt wohl nie vergisst. Ich denke da immer dran und seitdem denke ich oft, die Welt in der man lebt ist so zerbrechlich, jede Sekunde kann irgend etwas passieren und nichts ist mehr so wie es war.

_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Weltbild
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 263
Alter : 59
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 23.01.08

BeitragThema: Re: Was meint ihr denn so?   Do Feb 21 2008, 01:53

Nofredede schrieb:


Das war ein schrecklicher Tag, denn die Welt wohl nie vergisst. Ich denke da immer dran und seitdem denke ich oft, die Welt in der man lebt ist so zerbrechlich, jede Sekunde kann irgend etwas passieren und nichts ist mehr so wie es war.

Da gebe ich dir völlig Recht! Und es gibt so viele, die das missachten - da kann einem Angst und Bange werden!
Nach oben Nach unten
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Was meint ihr denn so?   Do Feb 21 2008, 01:57

Ja stimmt, die Welt wird immer rücksichtloser und mitleidsloser. Wir werden immer mehr Menschen auf dieser Erde und keiner nimmt mehr Rücksicht auf den anderen und mit der Erde wird umgegangen, als wenn wir noch eine Ersatzwelt in der Tasche hätten. Nichts ist selbstverständlich hier, auch wenn die Menschheit das denkt.

Man bräuchte ein paar Heroes, aber die würden auch nur bekämpft werden, wie in der Serie.

_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Weltbild
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 263
Alter : 59
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 23.01.08

BeitragThema: Re: Was meint ihr denn so?   Do Feb 21 2008, 01:58

Richtig!!!

Ja, also, ich freue mich auf Spannung nächste und übernächste Woche - da sogar in Spielfimlänge!!! Jetzt werde ich mal die Segel streichen....
Nach oben Nach unten
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Was meint ihr denn so?   Do Feb 28 2008, 01:30

Ich dachte heute wirds spannender, aber irgendwie kam das alles nicht so in die Gänge. Aber die Vorschau versprach für nächste Woche die Spannung pur.

Man kann ja verstehen, das Sylar nicht so richtig tickt, seine Mutter hat ja auch was an der Waffel.

_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Weltbild
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 263
Alter : 59
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 23.01.08

BeitragThema: Re: Was meint ihr denn so?   Do Feb 28 2008, 01:59

Also - ja, so richtig spannend war es nicht und ich habe auch noch 10 Minuten verpasst, weil ich kurz was anderes erledigen musste...

Aber Sylar - da habe ich doch gestaunt, dass er Mohinder angerufen hat...auf einmal zeigt er Skrupel? Völlig undenkbar, dachte ich bis jetzt. Aber seine Mutter! Genau - die hat eine an der Waffel! Jetzt ist mir auch klar, warum er plötzlich auf die Wahnsinnsidee verfällt, Präsident werden zu wollen! Er hat immer auf seine Mutter gehört! Das war der vergebliche Kampf eines Sohnes über seine bestimmende Mutter - diese Muttersöhnchen können dann schon ausarten und zu Mördern werden...
Nach oben Nach unten
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Was meint ihr denn so?   Do Feb 28 2008, 02:46

Stimmt Welti, deshalb ist Sylar wahrscheinlich auch so durchgeknallt, viel zu hohe Erwartungen an einen Sohn, der alles recht machen will.

Das Sylar mit Mohinder geredet habe, das habe ich wohl verpasst.

_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Weltbild
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 263
Alter : 59
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 23.01.08

BeitragThema: Re: Was meint ihr denn so?   Do Feb 28 2008, 20:55

Ja, Nofredede - genau das ist das Problem - Mutter erwartet zu viel von Kind - Kind scheitert auf die ein oder andere Weise!

Sylar hatte ziemlich zu Anfang Mohinder angerufen - es klang echt wie ein Hilferuf. Er hatte nämlich gerade ein Bild von sich gemalt, wie er explodiert. Irgendwie erwartete er vielleicht von Mohinder sogar einen Rat oder so - aber leider hatte der nichts anderes zu tun, mit seinem Handy (Sylar hat sozusagen den Festnetzanschluss angerufen) den Notruf zu wählen und Sylar kriegt das natürlich mit und legt auf.
Nach oben Nach unten
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Was meint ihr denn so?   Do Feb 28 2008, 21:47

Weltbild schrieb:

Sylar hatte ziemlich zu Anfang Mohinder angerufen - es klang echt wie ein Hilferuf. Er hatte nämlich gerade ein Bild von sich gemalt, wie er explodiert. Irgendwie erwartete er vielleicht von Mohinder sogar einen Rat oder so - aber leider hatte der nichts anderes zu tun, mit seinem Handy (Sylar hat sozusagen den Festnetzanschluss angerufen) den Notruf zu wählen und Sylar kriegt das natürlich mit und legt auf.

Tja, ist ja auch im wahren Leben so, man sollte doch als Eltern überlegen, was man mit übertriebenen Anforderungen an sein Kind anrichtet. Das prägt einem schließlich fürs Leben.

Das ist ja schade mit Sylars Anruf an Mohinder, aber ich denke Sylar kann man einfach nicht helfen, wenn ihm was nicht passt, oder ihm jemand auf die Füsse tritt, wird er zum Mörder, ich denke Mohinder hätte ihm da nicht viel helfen können, er hätte wahrscheinlich mit dem Leben bezahlt, wenn er sich mit ihm getroffen hätte.

_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Weltbild
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 263
Alter : 59
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 23.01.08

BeitragThema: Re: Was meint ihr denn so?   Do März 06 2008, 00:39

Ach – hätte nicht jedes Mal eine Doppelfolge sein können? Was war das spannend! Aber zuerst – der Schluss!!! Hiro ist so süß, wie er da plötzlich sagt: „Ist mir schlecht!!“ Das war irgenwie lustig! Aha – wir reisen also in die Vergangenheit – ich wette, dort trifft Hiro auf seinen Superhelden aus Kindheitstagen…

Das war heute so spannend und gar nicht so unübersichtlich wie manchmal vorher! Die Figuren durften lange genug agieren, sodass man erfassen konnte, wie das alles läuft. Ganz habe ich nicht kapiert, als Peter während seiner Ohnmacht plötzlich bei dem Vater von Simone war – da bräuchte ich mal ne Nachhilfe, was das sollte.

In vielen Folgen der Serie habe ich so manche Antipathie gegeht gegen einige Heroes. Aber diesmal sind sie mir alle (fast) sympathisch gewesen. Ausnahme Sylar.

Das Ende kam für mich doch etwas überraschend. Schön, dass sich Nathan besonnen hat. Ist der nun tot? Peter könnte sich ja heilen, aber Nathan?
Als dann, nachdem der ganze Spuk vorbei war, das Bild sozusagen den ganzen Platz erfasste, verhieß diese Blutspur natürlich nichts Gutes: Sylar konnte entkommen! Hmm – eigentlich verständlich – der bringt ja Spannung mit, gegen den muss man kämpfen…

Also – das erst mal so…
Nach oben Nach unten
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Was meint ihr denn so?   Do März 06 2008, 15:58

Weltbild schrieb:
Ach – hätte nicht jedes Mal eine Doppelfolge sein können? Was war das spannend! Aber zuerst – der Schluss!!! Hiro ist so süß, wie er da plötzlich sagt: „Ist mir schlecht!!“ Das war irgenwie lustig! Aha – wir reisen also in die Vergangenheit – ich wette, dort trifft Hiro auf seinen Superhelden aus Kindheitstagen…

Das war heute so spannend und gar nicht so unübersichtlich wie manchmal vorher! Die Figuren durften lange genug agieren, sodass man erfassen konnte, wie das alles läuft. Ganz habe ich nicht kapiert, als Peter während seiner Ohnmacht plötzlich bei dem Vater von Simone war – da bräuchte ich mal ne Nachhilfe, was das sollte.

In vielen Folgen der Serie habe ich so manche Antipathie gegeht gegen einige Heroes. Aber diesmal sind sie mir alle (fast) sympathisch gewesen. Ausnahme Sylar.

Das Ende kam für mich doch etwas überraschend. Schön, dass sich Nathan besonnen hat. Ist der nun tot? Peter könnte sich ja heilen, aber Nathan?
Als dann, nachdem der ganze Spuk vorbei war, das Bild sozusagen den ganzen Platz erfasste, verhieß diese Blutspur natürlich nichts Gutes: Sylar konnte entkommen! Hmm – eigentlich verständlich – der bringt ja Spannung mit, gegen den muss man kämpfen…

Also – das erst mal so…

Ja Welti, über Hiro mußte ich so lachen, als er das sagte.

Spannend war es auf jeden Fall, nur manches finde ich seltsam. Z. B. die Polizei, ich meine, außer diese blonde Polizistin, weiß doch eigentlich kein Polizist, dass es die Heroes gibt. Wie haben die verletzten Heroes, das erklärt, was da passiert ist? Sie können das ja nicht erklären, wenn doch, werden sie zu
100 % eingewiesen.

Was ich auch nicht verstanden habe, was wollte Sylar eigentlich zum Schluß? Ich habe das so verstanden, dass er den Ruhm haben will, aber Peter sollte die Explosion in N. Y. verursachen. Kapier ich nicht.

Unübersichtlich ist es einfach nicht mehr, da wir jetzt alle Figuren kennen und auch die Hintergründe.

Warum Peter bei Simones Vater war, kann ich nur so erklären, dass er das Gespräch zwischen Simones Vater und seiner eigenen Mutter mitbekommen sollte, damit er sieht, dass nicht Nathan, sondern er es ist, der sich für die Rettung der Welt einsetzt.

Ja symphatisch fand ich auch alle - außer Sylar und Linderman aber der ist ja nicht mehr da.

Trotzdem verstehe ich bis jetzt noch nicht, warum die Organisation Heroes erschaffen hat, wenn sie sie jetzt bekämpft und dass es Heroes gibt, die von der Geburt an Heroes waren und warum Sylar so böse wurde und die Erde vernichten wollte, er hatte mit Linderman ja nichts zu tun. Vielleicht kann mir das ein Heroes mal erklären, ich blicke da auf jeden Fall nicht durch.

Außerdem Sylar hätte nicht überleben müssen, denn wie Molly sagte, es gibt noch eine Kreatur, die böse ist, ich nehme mal an, dass die im 2. Teil zum Zuge kommt.

Ob Nathan überlebt hat, könnte ich dir sagen, aber du willst das nicht wissen Smile

_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Weltbild
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 263
Alter : 59
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 23.01.08

BeitragThema: Re: Was meint ihr denn so?   Fr März 07 2008, 00:32

Zitat :

Außerdem Sylar hätte nicht überleben müssen, denn wie Molly sagte, es gibt noch eine Kreatur, die böse ist, ich nehme mal an, dass die im 2. Teil zum Zuge kommt.

Ob Nathan überlebt hat, könnte ich dir sagen, aber du willst das nicht wissen Smile

Das mit Molly habe ich bestimmt gerade verpasst - habe in der Werbepause mich ablenken lassen und bin dann zu spät wieder zurück...

Ja, Sylar - das ist auch etwas, was ich nicht kapiert habe...vielleicht wollte er doch, wie es in der Zukunft gewesen ist, Präsident werden - vielleicht wollte er den Ruhm, den eigentlich auch Nathan wollte - den Ruhm beim Wiederaufbau?

Ach? Ich will das nicht wissen??? tongue Bis jetzt war ich gut - habe jedem Spoiling der 2. Staffel widerstanden!
Nach oben Nach unten
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Was meint ihr denn so?   Fr März 07 2008, 01:10

Tja, ich habe vieles nicht mitgekriegt, denn am Anfang war einfach die Informationsflut viel zu groß, man müsste eigentlich hingehen und die Serie noch einmal von vorne ansehen, dann versteht man vielleicht einiges besser.

_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Weltbild
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 263
Alter : 59
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 23.01.08

BeitragThema: Re: Was meint ihr denn so?   Fr März 07 2008, 01:14

Ja. man müsste es nochmal schauen....vielleicht ist es dann verständlicher...
Nach oben Nach unten
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Was meint ihr denn so?   Fr März 07 2008, 01:23

Aber es ist vorbei und wir müssen bis zum Herbst warten traurig traurig

_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was meint ihr denn so?   

Nach oben Nach unten
 
Was meint ihr denn so?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Meint er das wirklich ernst???
» Ob es denn überhaupt noch zweck hat?
» die wirklich große liebe...trennung!?
» Warum sucht er Kontakt nach 10 Mon Funkstille??
» Is ein Treffen noch zu früh?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Mystery & Fantasy Ecke :: Serien :: Heroes :: Hier kann man über die Heroes diskutieren-
Gehe zu: