StartseiteStartseite  FAQFAQ  GalerieGalerie  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Boston Legal

Nach unten 
AutorNachricht
Kira
Hobbymusiker
Hobbymusiker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 579
Alter : 45
Ort : Talheim
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Boston Legal   Fr Feb 01 2008, 19:01

Boston Legal

bisher 79 Folgen in 4 Staffeln

Im Mittelpunkt dieser Serie stehen die Anwälte der Kanzlei Crane, Poole & Schmidt in Boston
Seniorpartner und Gründer der Kanzlei ist Danny Crane und lokale Berühmtheit in Boston, Republikaner. Er liebt es, seinen Namen zu sagen. Laut Seniorpartnerin Shirley Schmidt sagt Crane seinen Namen aber auch deshalb immer wieder, damit er ihn nicht vergisst, denn bei Denny zeigt sich zunehmende Vergesslichkeit. Am Beginn der Serie lässt er sich ohne konkretes Ergebnis auf Alzheimer untersuchen, im weiteren Verlauf behauptet er mehrfach, er hätte BSE.
Zweite bzw dritte Mitgründerin ist Shirley SchmidtSie „schmittet“ (feuert) gerne. Um ihre Autorität in der Kanzlei zu unterstreichen, sagt sie häufig „Der Name dieser Firma ist Crane, Poole & Schmidt. Ich bin Schmidt“. Hat auch mal eine Affäre mit Danny und nimmt ihn als auch in schutz wenn er wieder Dumheiten macht.
Alan Shore ist einer der Anwälte in der Kanzlei und ein sehr guter Freund von Danny beide beschließen den Abend auf der Terrasse und trinken was. Ist etwas abgebrüht mit einer Abneigung gegenüber Autoritäten und einer gewissen Aversion gegen gesellschaftliche Konventionen, Demokrat. Nach Außen gibt er gern den gefühlskalten Lakoniker, ist in Wirklichkeit aber ein äußerst gutherziger Mensch. Er hat auch kein Problem damit, sich gegen die Interessen der Kanzlei zu stellen, wenn sie seiner Überzeugung widersprechen, was ihn insbesondere oft in Konflikt bringt mit Paul Lewiston und Brad Chase bringt. Vor Gericht überrollt er seine Gegner vor allem mit fundierter Respektlosigkeit und genialer Rhetorik, ohne sich dabei selbst sonderlich ernst zu nehmen.


Hauptdarteller:
James Spader: Alan Shore
William Shatner: Denny Crane
Candice Bergen: Shirley Schmidt
René Auberjonois: Paul Lewiston ab der 4 Staffel nur noch Gastauftritte
Mark Valley: Brad Chase ab der 4 Staffel nur noch Gastauftritte
Julie Bowen: Denise Bauer nur Staffel 1-3
Constance Zimmer: Claire Simms ab Staffel 3 dabei
Gary Anthony Williams: Clarence Bell ab Staffel 3 dabei
Christian Clemenson: Jerry „Die Hand“ Espenson einige Gastauftritte ab der 4 Staffel gehört er zur Stammbesetzung
Nach oben Nach unten
http://www.chrisnorman.de.pn
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Boston Legal   Mo Mai 12 2008, 11:22

Obwohl die Serie nur einen kleinen Zuschauerkreis in den USA hat, wird es dank Produzent David E. Kelley angeblich eine 5. Staffel geben.

www.serienjunkies.de

_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Kira
Hobbymusiker
Hobbymusiker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 579
Alter : 45
Ort : Talheim
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: Boston Legal   Mo Mai 12 2008, 12:28

Ich find die Serie total witzig Cool

René Auberjonois war ja dieses Jahr auf der FedCon und meinte Boston Legal wäre der Renter Treff der Star Trek Schauspieler und William Shatner wäre klasse vorallem wie er sein Danny Crane betont das hätte was
Nach oben Nach unten
http://www.chrisnorman.de.pn
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Boston Legal   Mo Mai 12 2008, 12:32

glücklich

Ich habe die Sendung irgendwie anfangs verpasst und wenn das passiert, schaue ich mir eine Serie nicht an. Ich mag auch diesen James Spader nicht sonderlich, seit dem Film Pretty in Pink geht er mir nicht rein. Hört sich blöd an, aber ist einfach war.

_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Boston Legal   Di Mai 13 2008, 22:39

Von dieser Serie wird es eine weitere, offensichtlich wohl abschließende, Staffel geben.

_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Boston Legal   Mi Mai 14 2008, 11:15

Wie jetzt verkündet wird die 5. und letzte Staffel nur 13 Folgen haben.

_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Boston Legal   

Nach oben Nach unten
 
Boston Legal
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Uran und wie man es herstellt
» Paul La Rue Alternate Cards legal?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Serienecke :: Serien :: Krimis (Serien und Filme)/Anwaltsserien-
Gehe zu: