StartseiteStartseite  FAQFAQ  GalerieGalerie  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Ein seltsames Paar

Nach unten 
AutorNachricht
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Ein seltsames Paar   Di Feb 05 2008, 18:00

Originaltitel: The Odd Couple Erscheinungsjahr: 1968
Walter Matthau als Oscar Madison - Jack Lemmon als Felix Ungar -Monica Evans als Cecily Fink -
Carole Shelley als Gwendolyn Fink - John Fiedler als Vinnie - Herbert Edelmann als Murray

Felix Unger wird wegen seinem Ordnungswahn und seiner ständigen Hypochondrie von seiner Frau vor die Tür gesetzt. Für ihn gibts nur noch eines zu tun: Er will Selbstmord begehen, nach mehreren gescheiterten Versuchen landet er schließlich bei seinem Freund Oscar Madison, ein hochbezahlter Sportreporter, und gerade mit seinen Freunden in seiner Wohnung die wöchentliche Pokerrunde spielt. Oscar ist ein gutmütiger Mann und überredet Felix schließlich, bei ihm einzuziehen, denn seine Wohnung ist, seit der Trennung von seiner Frau und den Kindern, eigentlich zu groß für ihn. Dass das nicht gutgehen kann, liegt eigentlich auf der Hand, den Oscar ist das genaue Gegenteil von Felix, nämlich ein Schlamper.

Felix zieht ein und bringt erst einmal die Wohnung auf Vordermann. Er kocht regelmäßig für sich und seinen Freund, hilft ihm Geld zu sparen, damit er pünktlich die Unterhaltszahlungen an seine Fraul leisten kann und spart ihm dadurch eine Menge Ärger.

Aber nach und nach fühlt sich Oscar immer weniger in seiner Wohnung wohl, denn der Sauberkeitswahn von Felix zerrt immer mehr an seinen Nerven. Die Situation eskaliert, als Oscar zwei Nachbarinnen einlädt und Felix vermasselt ihm den ganzen Abend. Er endet damit, dass er Felix vor die Tür setzt.

Doch dann bekommt er ein schlechtes Gewissen und er und das Pokerteam machen sich in der ganzen Stadt auf die Suche nach Felix.....

Hintergrund: Der Film war zuerst eine Broadwayshow. Nach dem Film startete 1970 die Fernsehserie, die unter dem Namen "Männerwirtschaft" in Deutschland. Die Rolle vom Felix übernahm Tony Randall und Oscar wurde von Jack Klugman gespielt.

Die beste Szene für mich, ist wenn die beiden sich in einem Restaurant sitzen und Felix fallen wegen der Klimaanlage die Ohren zu und er sitzt du und macht ständig: MUAH, MUAH und endet im Muahmuahmuahmuah! und Oscar sitzt da und versinkt fast im Boden.
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
 
Ein seltsames Paar
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein paar Hinweise
» Mission Impossible 4 => Fazit
» noch ein paar Gedichte xD
» 3 Tage nach Trennung hat sie einen neuen?
» 4 Wochen Kontaksperre, doch er meldet sich nicht !!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Filmecke :: Rundum den Film :: Klassiker-
Gehe zu: