StartseiteStartseite  FAQFAQ  GalerieGalerie  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Roland Kaiser

Nach unten 
AutorNachricht
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Roland Kaiser   So Feb 10 2008, 14:28

Der Sänger wurde am 10. Mai 1952 in Berlin, (bürgerlicher Name Roland Keiler) geboren.

Sein erster größerer Hit war 196 "Frei das heißt allein", die deutsche Version von "Verde" von Ricky King.

Sein Durchbruch kam aber mit dem Schlager "Sieben Fässer Wein". Seine bisher erfolgreichste Single "Santa Maria" (deutsche Version des Hits von den Oliver Onions) wurde 1980 veröffentlicht.

Auch mit den folgenden Singles „Lieb mich ein letztes Mal“, „Dich zu lieben“ und „Manchmal möchte ich schon mit dir“ konnte sich Kaiser in den Top 10 platzieren.

Anfang der 90er konnte Roland Kaiser, wie viele andere, nicht mehr an ihre früheren Erfolgen anknüpfen. Seine Alben „Grenzenlos“ und „Grenzenlos 2“ gingen mehr in die Richtung Popmusik.

Der Sänger ist heute immer noch ein gefragter Künstler. Auch produzierte er für andere Künster wie Peter Maffay, Milva oder Nana Mouskouri.

Er produzierte auch für RTL einige Fernsehsendungen, darunter "RTL Samstag Nacht", "Punkt, Punkt, Punkt" mit Mike Krüger. Inzwischen hat er sich sogar einen Namen als Drechbuch- und Kinderbuchautor gemacht.

Auftritte wurden in letzter Zeit immer rarer, denn der Sänger leidet an einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung.

www.wikipedia.de
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Weltbild
Moderator
Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 263
Alter : 60
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 23.01.08

BeitragThema: Re: Roland Kaiser   Mo März 03 2008, 01:09

Ich habe schon immer gern seine Lieder gehört - das haben mein Mann und ich gemeinsam...eines unserer Lieblingslieder ist: In diesem Teil des Himmels wohne ich".

Was ist nicht wusste - Roland Kaiser unterstützt ein Projekt "Stiftung Lesen" - finde ich gut!!! Lesen ist so wichtig für die Kinder - auch vorgelesen bekommen!
Nach oben Nach unten
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Roland Kaiser   Mo März 03 2008, 12:25

Weltbild schrieb:
Ich habe schon immer gern seine Lieder gehört - das haben mein Mann und ich gemeinsam...eines unserer Lieblingslieder ist: In diesem Teil des Himmels wohne ich".

Was ist nicht wusste - Roland Kaiser unterstützt ein Projekt "Stiftung Lesen" - finde ich gut!!! Lesen ist so wichtig für die Kinder - auch vorgelesen bekommen!

Das wusste ich auch nicht, aber ich denke, das machen viele Künstler heimlich, das soll ja auch eine gute Sache sein und keine Werbung für sich selbst.

Mein Lieblingssong ist "Haut an Haut". Ich liebe diesen Song. Und dann kommt noch "Unerreichbar nah". Deinen Song Welti kenne ich gar nicht.

_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Roland Kaiser   

Nach oben Nach unten
 
Roland Kaiser
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Planung] Himmel & Hölle
» Johannes Geis
» Gesuchte Charaktere
» Ausschluss für bestimmte Ausländer von der Grundsicherung - Gesetzesentwurf liegt vor - Beitrag von Roland Rosenow

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Musikecke :: Schlager-
Gehe zu: