StartseiteStartseite  FAQFAQ  GalerieGalerie  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Michael Holm

Nach unten 
AutorNachricht
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Michael Holm   So Feb 10 2008, 14:41

Michael Holm wurde mit dem bürgerlichen Namen Lothar Walter am 29.07.1943 in Stettin geboren.

Sein erster großer Hit "Mendocino" -eine Cover-Version eines Sir Douglas Quintet Stücks- war auch sein Durchbruch. Hit auf Hit folgte:

Barfuß im Regen (1970), Wie der Sonnenschein (1971), Nachts scheint die Sonne (1971), My Lady Of Spain (1973), Tränen lügen nicht (1974) und Musst Du jetzt gerade gehen, Lucille (1977) weitere sehr erfolgreiche Titel.

1970 komponierte er die Musik zum Film Mark of the Devil (dt. „Hexen bis aufs Blut gequält“).

1982 zog er sich zwar aus dem Rampenlicht zurück, aber er arbeitete im Hintergrund immer für die Musikbranche. So gründete er mit Kristian Schultze zusammen, das Projekt Cucso, das 2004 bereits zum dritten Mal für den Grammy nominiert wurde. Das Instrumental-Projakt hat bis heute 20 Alben veröffentlicht.

Hauptsächlich ist Michael Holm ein Produzent für andere Künstler wie Guildo Horn. Bis heute verbindet ihn eine lange Freundschaft mit dem Produzenten Giorgio Moroder, die auch als Duo Spinach einige Singles und die LP Spinach 1 veröffentlichten.

Nach 24 Jahren veröffentlichte der Sänger 2004 ein neues Album "Liebt Euch".

2007 erschien sein Album "Mal die Welt" aus dem diverse Promosingles ausgekoppelt wurden, die sich zu Airplayhits entwickelten, wie "Mir fehlt dieses Wort", "Ich freu mich", "Herz aus Gold", "Wozu".

www.wikipedia.de
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
 
Michael Holm
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Biografie Michael Trischan
» SpieleNarr Hamburg Wandsbek X-Wing Treff
» Michael's Bilder Ecke~
» Selbst bei mehr als fünf Millionen Erwerbslosen hat kein Mensch mehr Zeit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Musikecke :: Schlager-
Gehe zu: