StartseiteStartseite  FAQFAQ  GalerieGalerie  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Findet Nemo

Nach unten 
AutorNachricht
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Findet Nemo   Do Feb 21 2008, 23:06


2003 auf DVD erhältlich
Animation Pixar/Walt Disney

Marlin, hat alles, was man sich als Clownfisch wünschen kann, ein schönes Heim auf dem Great Barrier Reef in Australien, seine Frau Coral und 400-fachen Nachwuchs. Da schlägt das Schicksal grausam zu: Seine Frau und der gesamte Nachwuchs werden von einem Raubfisch gefressen. Zurück bleibt ein trauriger Marlin und ein Ei. Der kleine Nemo hat überlebt und wächst unter ständiger überängstlicher Bewachung seines Vaters auf. Nemo ist unbekümmert und hat irgendwann die Nase voll, von der ständigen Kontrolle seines Vaters und das führt zur Katastrophe.

Ausgerechnet an seinem ersten Schultag wagt sich Nemo zu weit vom Reef weg und landet im Netz eines Tauchers, der ihn nach Sydney in ein Aquarium bringt, das in einer Zahnarztpraxis steht. Dort erwacht Nemo und freundet sich schnell mit den dort befindlichen Leidensgenossen an und sie schmieden zusammen Fluchtpläne.

Währenddessen ist Marlin außer sich vor Sorge und diese Angst macht ihn mutig und er macht sich auf die Suche nach seinem verlorenen Sohn. Unterwegs trifft er auf die sehr vergessliche Dory, die ihm bei der Suche hilft, denn sie kann lesen und mit Walen sprechen.

Doch bevor sie überhaupt in die Nähe von Nemo kommen, erleben sie manches Abenteuer mit vegetarischen Haien ("Fische sind Freunde, kein Futter"), giftige Quallen, Schildkröten und Walen.

Doch die Zeit drängt, denn Nemo soll ein Geschenk werden, für die kleine Nichte des Tierarztes und die die geht nicht gerade zimperlich mit ihren Fischen um......

www.filmstarts.de

_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
 
Findet Nemo
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welche Gefährtin findet ihr passt besser zu Graustreif?
» Ampferschweif (Diskussionsthema)
» Bei Erstattungsansprüchen nach § 328 Abs. 3 Satz 2 SGB II findet § 40 Abs. 4 Satz 1 SGB II keine Anwendung
» Welche Katze findet ihr am besten vom FlussClan?
» Wie findet ihr ihren Schreibstil?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Animation/Zeichentrick/Comic :: Animation/Zeichentrick Filme-
Gehe zu: