StartseiteStartseite  FAQFAQ  GalerieGalerie  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Gwen Stefani

Nach unten 
AutorNachricht
Felix
Gelegenheitsmusiker
Gelegenheitsmusiker
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 159
Alter : 29
Ort : Lennestadt / Sauerland / NRW
Anmeldedatum : 15.01.08

BeitragThema: Gwen Stefani   Mo März 10 2008, 12:56



Gwen Stefani (* 3. Oktober 1969 in Fullerton, Kalifornien) ist eine US-amerikanische Sängerin, Songschreiberin und Designerin.

Bekannt wurde Gwen Stefani als Frontfrau der Ska-Band "No Doubt", aus deren Feder Hits wie "Hella Good" oder "Don't Speak" stammen. Nach einigen erfolgreichen Jahren mit der Band machte Gwen sich an ihre Solokarriere!

Das erste Resultat auf Solopfaden war das 2004er-Album L.A.M.B., dass sich durch einen Stilmix von 80er-Pop mit modernen Einflüssen charkterisierte. Bekannte Singles aus diesem Werk: "Cool", "Hollaback Girl", "What You Waiting For".

Stefani entwarf eine gleichnamige Modelinie, auf die eine zweite mit dem Namen "Harajuku Lovers" folgte (ebenfalls Titel eines Songs und der ersten Tour).

Zwei Jahre später entstand der Nachfolger "The Sweet Escape", das wesentlich unruhiger und expermenteller als L.A.M.B war. Jedoch blieb auch hier der große Erfolg mit Songs wie "Wind It Up", "The Sweet Escape", "Early Winter" und "4 In The Morning" nicht aus.

Auf dieses Album folgte eine zweite Welttour - "The Sweet Escape Tour". Gwen entwarf alle Bühnenoutfits selbst!


__________________________


Diskographie:

2004 Love.Angel.Music.Baby
2006 The Sweet Escape

Tourografie:

2005 Harajuku Lovers Tour
2007 The Sweet Escape Tour


___________________________


Gwen ist eine meiner absoluten Lieblingssängerinnen und ich war letztes Jahr auf einem ihrer Konzerte! Es war einfach genial und ich freue mich schon auf das nächste!
Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/madonnafrozen
 
Gwen Stefani
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Musikecke :: aktuelle Musik-
Gehe zu: