StartseiteStartseite  FAQFAQ  GalerieGalerie  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Amy Winehouse

Nach unten 
AutorNachricht
Felix
Gelegenheitsmusiker
Gelegenheitsmusiker
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 159
Alter : 29
Ort : Lennestadt / Sauerland / NRW
Anmeldedatum : 15.01.08

BeitragThema: Amy Winehouse   Mo März 10 2008, 13:17



Amy Jade Winehouse (* 14. September 1983 in Enfield, London) ist eine britische Soulsängerin und Songwriterin. Ihre Musik wechselt zwischen Jazz, Pop, Soul, Ska und Reggae.

Der richtige Durchbruch gelang Winehouse mit dem Erfolgsalbum "Back To Black", welches viele Auszeichungen bekommen hat. Sie war wohl der Newcomer des Jahres 2007, machte aber auf der anderen Seite durch ihre Drogenexzesse auf sich aufmerksam.

Psychisch schien die geniale Sängerin völlig am Boden zu sein, hat zahlreiche Entziehungskuren angefangen und abgebrochen!

Für die Grammys 2008 war sie 6 mal nominiert, davon gewann sie 5!!! Da sie aber kein Einreisevisum in die USA hatte wurde sie per Satellit zugeschaltet!


___________________________________________


Diskographie:

2003 Frank
2006 Back to Black
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/madonnafrozen
Dr.Dolci
Karaoke Bar
Karaoke Bar
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 52
Ort : Somewhere over the rainbow
Anmeldedatum : 03.03.08

BeitragThema: Re: Amy Winehouse   Do März 27 2008, 00:57

Nachdem ich ja lange nicht wusste, was ich von dieser Dame, die leider mehr durch ihre Drogenexzesse in den Schllagzeilen war als durch ihre Musik, habe ich mir neulich, weils billig war, das Album Back to Black gekauft.

Erst einmal muss ich sagen, daß ich es ja doch schon ziemilich dreist finde, eine CD auf den Markt zu bringen, die nur eine Spielzeit von knapp 33 Minuten hat. 32 Minuten und 18 Sekunden - um genau zu sein!
Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, was ich davon halten soll, daß Frau Winehouse sich in "Rehab" auch noch über ihre Drogensucht lustig macht. Ein Positive Role Model sieht für mich jedenfalls anders aus.

Doch muss ich ehrlich zugeben, wenn ich diese ganze Zweifel mal beseite lasse und dem Titel des zweiten George Michael Albums Folge leiste und diese CD frei jedem Vorurteil höre, machen mir diese 32 Minuten und 18 Sekunden richtig Spaß.

Ich würde mich jetzt nicht als Superfan bezeichnen, der jetzt in den Laden rennt und sich alles was von Amy zu haben ist im Nachhinein kauft, Back to Black wird aber für längere Zeit einen Platz auf meinem iPod einnehmen!
Nach oben Nach unten
Felix
Gelegenheitsmusiker
Gelegenheitsmusiker
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 159
Alter : 29
Ort : Lennestadt / Sauerland / NRW
Anmeldedatum : 15.01.08

BeitragThema: Re: Amy Winehouse   So März 30 2008, 21:34

Eine interessante Stellungnahme!

Ich habe das Album auch seit vorgestern und finde die "Länge" auch sehr dreist. Ich meine - 10 Titel ist eh schon das absolute Minimum an Tracks und die sind dann auch nicht besonders lang!

Musikalisch ist die CD davon abgesehen aber allererste Sahne - absolut hörenswert!
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/madonnafrozen
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Amy Winehouse   Fr Apr 25 2008, 18:45

Also ich muß sagen, ich finde die Musik von ihr gar nicht so schlecht, obwohl ich soviel Lieder gar nicht kenne. Aber ich muß sagen, dieser Song "Valerie" fand ich von Franziska von dem Tarzan Musical besser gesungen als von Amy Winehouse.

Ich bin zwar nicht begeistert von Amy Winehouse, ich finde die Frau voll daneben, aber sie macht gute Musik.

_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Felix
Gelegenheitsmusiker
Gelegenheitsmusiker
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 159
Alter : 29
Ort : Lennestadt / Sauerland / NRW
Anmeldedatum : 15.01.08

BeitragThema: Re: Amy Winehouse   So Apr 27 2008, 13:39

Als Person kann sie bei mir auch nichts gewinnen, ganz im Gegenteil. Es stimmt aber, Notfrede, sie hat eine wirklich tolle und unverkennbare Stimme!!!
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/madonnafrozen
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Amy Winehouse   So Apr 27 2008, 14:34

Hier ist der Auftritt mit Valerie, dauert ein bisserl bis der Song anfängt: http://www.sat1.de/comedy_show/tarzan/videos/content/30314/

_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Amy Winehouse   So Jun 22 2008, 17:10

Die Sängerin hat ein Lungenemphysem und muss nach ihrem Anfall weiterhin im Krankenhaus bleiben und behandelt werden.

Das Emphysem ist eine chronische Lungenüberblähung, die den Sauerstoffaustausch behindert und dabei das Atmen erschwert. Das könnte die Folge von übermäßigen Rauchens von Crack und Zigaretten sein.

Die Ärzte meinten, wenn sie die Drogen nicht aufgeben würde, werde sie sterben.

Das Emphysem sei in einem frühen Stadium entdeckt worden und könne behandelt werden. Eine Lungenblähung ist allerdings nicht umkehrbar. Schreitet sie voran, sind die Erkrankten auf Atemhilfen wie Sauerstoffmasken angewiesen.

www.web.de

_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Inga
Karaoke Bar
Karaoke Bar
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 29.04.08

BeitragThema: Re: Amy Winehouse   Mo Jun 23 2008, 10:30

Bei ihrer Lebensweise ist es kein Wunder, dass so etwas passiert.
Nach oben Nach unten
Felix
Gelegenheitsmusiker
Gelegenheitsmusiker
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 159
Alter : 29
Ort : Lennestadt / Sauerland / NRW
Anmeldedatum : 15.01.08

BeitragThema: Re: Amy Winehouse   Mi Aug 06 2008, 13:21

Ich frage mich wirklich ob Amy die Kurve irgendwann noch mal kriegt...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/madonnafrozen
Cassandra
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 184
Alter : 44
Anmeldedatum : 03.07.08

BeitragThema: Re: Amy Winehouse   Mi Aug 06 2008, 21:27

Es wäre zu wünschen, denn sie hat ja wirklich Talent.
Nach oben Nach unten
AdmiralThrawn
Sternzerstörer
Sternzerstörer
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 51
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 24.01.08

BeitragThema: Re: Amy Winehouse   Mi Aug 06 2008, 22:17

Nofredede schrieb:
Die Sängerin hat ein Lungenemphysem und muss nach ihrem Anfall weiterhin im Krankenhaus bleiben und behandelt werden.

Das Emphysem sei in einem frühen Stadium entdeckt worden und könne behandelt werden.

Nichts gegen die "Quelle" web.de, aber das ist Unfug ! Entweder hat sie ein Lungenemphysem, oder sie kann behandelt werden - beides gleichzeitig geht nicht. Es gibt genau zwei Arten davon:
1.) akutes Emphysem ( man könnte auch banal Asthma dazu sagen ). Hierbei blähen sich die Bläschen auf, man hat eine zeitlang atemnot, aber die Sache ist komplett umkehrbar und geht in kurzer Zeit durch entsprechende Sprays vorbei. Dafür benötigt man kein Krankenhaus, erst recht keinen Aufenthalt dort usw.
2.) chronisches Emphysem. Hierbei sind die Lungenbläschen kollabiert, hinne, kaputt, platt - kurz tot. Dieser Zustand ist nicht behandelbar. Man kann nur versuchen, weiteres sterben medizinisch hinauszuzögern. Eine Heilung existiert derzeit nicht.

Letzteren Fall schliesse ich mal aus, da man ( soweit sie da nicht eh zu breit zum singen war ) auf ihren letzten Konzerten nichts von Luft- und damit Stimm-Mangel gemerkt hat.
Das Wort "Anfall" in der Meldung deutet mir daher eher auf was asthmatisches hin... Aber Promis haben nunmal keine "normalen" Krankheiten :-)

Zitat :
Die Ärzte meinten, wenn sie die Drogen nicht aufgeben würde, werde sie sterben.
Das liegt wohl in der Natur von Drogen - irgendwie sterben alle irgendwann daran, wenn sie die nicht aufgeben.... dazu muß man kein Arzt sein.

Übrigens: ich meine, sie wird auch sterben wenn sie die Drogen aufgibt. Wie jeder von uns...

Bei manchen Meldungen, egal wo sie herkommen, muß man wirklich ernsthaft und lange nach dem Inhalt suchen - was war daran jetzt neu ? Was besonders spannend ? Ich sage dazu nur eins: Sommerloch !
Nach oben Nach unten
http://quizzling.quizzling.de
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Amy Winehouse   Mi Aug 06 2008, 22:21

Wenn ihr Zwei mal auf das Datum geguckt hättet, dann hättet ihr gesehen, dass der Artikel vor fast 2 Monaten von mir hier reingesetzt wurde, bis jetzt wurde schon einiges Neues von ihr und ihrer vermeintlichen Krankheit geschrieben.

Klar wird viel geschrieben, soll ich jetzt nichts mehr schreiben und nur noch das Forum angucken, wie fast alle anderen auch, die hierher kommen?

_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
AdmiralThrawn
Sternzerstörer
Sternzerstörer
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 51
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 24.01.08

BeitragThema: Re: Amy Winehouse   Mi Aug 06 2008, 22:52

Nofredede schrieb:
Wenn ihr Zwei mal auf das Datum geguckt hättet, dann hättet ihr gesehen, dass der Artikel vor fast 2 Monaten von mir hier reingesetzt wurde

Ehrlich gesagt: ich gehe immer auf "neue Beiträge seit dem letzten Besuch" und lasse mir die anzeigen. Da war das auch vor zwei Monaten nicht dabei. Sonst hätte ich früher reagiert. Heute war es dabei, weil jemand vor mir was dazu geschrieben hatte. Da hat wohl das Forum nicht so recht gewollt wie gesollt damals.
Ist aber eh egal - Amy Winehouse interessiert mich nicht so wirklich. Das spannende war der medizinische Aspekt.
Nach oben Nach unten
http://quizzling.quizzling.de
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Amy Winehouse   Sa Jul 23 2011, 21:20

Amy Winehouse ist tot. Sie starb mit nur 27 Jahren.

Sie wurde laut Polizei kurz vor 16 Uhr Ortszeit leblos in ihrer Wohnung im Norden Londons aufgefunden. Die Todesursache ist demnach noch unklar.

www.web.de

_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Amy Winehouse   

Nach oben Nach unten
 
Amy Winehouse
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Musikecke :: aktuelle Musik-
Gehe zu: