StartseiteStartseite  FAQFAQ  GalerieGalerie  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Dido

Nach unten 
AutorNachricht
Felix
Gelegenheitsmusiker
Gelegenheitsmusiker
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 159
Alter : 29
Ort : Lennestadt / Sauerland / NRW
Anmeldedatum : 15.01.08

BeitragThema: Dido   Mo März 10 2008, 16:27



Dido (* 25. Dezember 1971 in London; richtiger Name: Dido Florian Cloud De Bounevialle Armstrong) ist eine britische Popsängerin.

Bekannt wurde Dido eigentlich durch Eminem, der in seinem Song "Stan" ein Sample ihres Songs "Thank you" verwendete. Dido spielte auch im Video des Songs mit!

Langsam kletterte sie die Karriereleiter aufwärts, im Jahre 1999 erschien ihr Debutalbum "No Angel". Neben "Thank you" sind bekannte Songs dieser Platte "Here With Me" und "Hunter".

Der Song, der für Dido jedoch den großen Durchbruch zuf Folge hatte, war "White Flag", die Lead-Single des 2004 erschienenen 2. Albums, "Life For Rent". Weitere Single-Auskopplungen waren "Life For Rent", "Don't Leave Home" und "Sand In My Shoes".

Eigentlich sollte im Jahre 2007 das dritte Album erschienen, doch da Didos Vater im Dezember 2006 verstarb, wurde das Projekt auf Eis gelegt und wird nun für dieses Jahr erwartet!


_______________________________________



Diskographie:

1999 No Angel
2004 Life For Rent
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/madonnafrozen
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Dido   Mo März 10 2008, 16:58

Didos Stimme erinnert mich immer an Suzanne Vega die seinerzeit Tom's Diner sang. Aber Dido hat schon eine einzigartige Stimme mit etwas Wehmut darin, ich hoffe man hört zukünftig noch mehr von ihr.

_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Felix
Gelegenheitsmusiker
Gelegenheitsmusiker
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 159
Alter : 29
Ort : Lennestadt / Sauerland / NRW
Anmeldedatum : 15.01.08

BeitragThema: Re: Dido   Mo März 10 2008, 20:25

Ja ihre Stimme ist wirklich unverwechselbar, Didos Stimmfarbe ist einmalig. Ich mag ihre Lieder sehr, sehr gern!
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/madonnafrozen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dido   

Nach oben Nach unten
 
Dido
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Musikecke :: aktuelle Musik-
Gehe zu: