StartseiteStartseite  FAQFAQ  GalerieGalerie  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 The Hobbit

Nach unten 
AutorNachricht
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: The Hobbit   Fr Apr 25 2008, 12:04

Fantasy, USA, Neuseeland 2011
The Hobbit
Regie: Guillermo del Toro

Produktion: Peter Jackson, Fran Walsh

Inhalt: Im Auenland führt der Hobbit Bilbo Beutlin ein friedliches Leben ohne große Abenteuer. Das ändert sich als 13 Zwerge und der Zauberer Gandalf plötzlich bei ihm auftauchen.

Er bricht sofort mit den Zwergen auf, um einen Schatz in einem fernen Land zurückzubringen.

Doch bevor sie das schaffen, erleben sie manch Abenteuer mit Elben, Trollen, Orks und Riesenspinnen. Sie wandern durch das Nebelgebirge und den Nachwald.

Endlich sind sie am Einsamen Berg angekommen, doch dort bewacht der Drache Smaug den Schatz der Zwerge.....

Hintergrund: Von den Produzenten bekannt gegeben Guillermo del Toro wird nun bei den beiden Hobbit Filme Regie führen.

Für vier Jahre wird Del Toro nach Neuseeland ziehen. Die beiden Filme werden direkt hintereinander gedreht werden, wobei das Sequel die 60 Jahre zwischen The Hobbit und Der Herr der Ringe: Die Gefährten zum Thema haben wird.

_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: The Hobbit   Do Mai 01 2008, 10:50

Sir Ian McKellen wird wieder die Rolle des Gandalf übernehmen. Er meinte, es sei wohl offensichtlich ein Part den man nicht ausschlägt und er liebe es, Gandalf zu spielen.

Er meinte auch, dass Del Toro in sechs Wochen mit den Arbeiten am Drehbuch beginnen werde.

www.moviegod.de

_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Kira
Hobbymusiker
Hobbymusiker
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 579
Alter : 45
Ort : Talheim
Anmeldedatum : 03.01.08

BeitragThema: Re: The Hobbit   Do Mai 01 2008, 18:57

Auf den Film bin ich ja mal gespannt scheinen sie ja nun die Drehbuch probleme und Rechtsprobleme nun endlich gelöst zu haben cheers
Nach oben Nach unten
http://www.chrisnorman.de.pn
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: The Hobbit   Mo Mai 26 2008, 19:38

Christopher Tolkien, der Sohn und Nachlassverwalter von J.R.R. Tolkien zieht vor Gericht, er will erstens von New Line Cinema 100 Mio. Dollar vom Gewinn der "Herr der Ringe" Trilogie und dann will er die Filmrechte an "The Hobbit" für ungültig erklären lassen.

Insbesonders ginge es ihm darum, dass sich die Filmemacher nicht am Material aus History of Middle Earth und Das Silmarillion bedienen dürfen, da sie hierfür keine Rechte besäßen.

Angeblich hat Peter Jackson angekündigt in dem zweiten Hobbit-Film Ereignisse aufgreifen werde, die in den genannten Werken zu finden sind.

www.moviegod.de

Hier alles was man über die beiden Hobbit Filme wissen muß:

http://www.moviegod.de/kino/meldung/14541/the-hobbit-peter-jackon-und-guillermo-del-toro-ueber-die-beiden-filme

_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: The Hobbit   So Jun 01 2008, 16:18

Das Gerücht geht um, dass James McAvoy ("Mr. Tumnus in Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia, Der letzte König von Schottland und in Kürze in Wanted) die besten Aussichten hat, den Bilbo Beutlin zu spielen.

Angeblich sollen auch Namen wie Daniel Radcliffe und Jack Black gefallen sein, doch die Filmbosse wollen McAvoy.

Aber bis jetzt ist alles nur ein Gerücht.

www.moviegod.de

_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: The Hobbit   So Jun 01 2008, 19:46

Und hier schon das Dementi von Guillermo del Toro:

Gegenüber theonering.net sagte er:
"Wir werden niemanden besetzen, bevor die Drehbücher fertig sind. Also Nein, in der nahen Zukunft werden keine Gespräche mit Darstellern stattfinden, die Bilbo spielen sollen. Die Seiten kommen zuerst."

_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: The Hobbit   Sa Apr 18 2009, 15:42

Bislang war es so gedacht, dass der Nachfolgefilm von The Hobbit, der 2012 in die Kinos kommen soll, die 60-jährige Lücke zu Der Herr der Ringe - Die Gefährten schließen soll.

Doch jetzt scheint es anders gedacht. Peter Jackson und Guillermo Del Toro in einem Gespräch mit Empire:

"Wir haben uns entschlossen, The Hobbit auf zwei Filme aufzuteilen, inklusive dem Weißen Rat und Gandalfs Kommen und Gehen zu Dol Guldur,"

"Wir haben entschieden, dass es ein Fehler sein würde zu versuchen alles in einen Film zu stopfen," so Jackson. "Der grundlegende Auftrag war es, The Hobbit zu machen, und das erlaubt uns The Hobbit etwas mehr wie die Der-Herr-der-Ringe-Trilogie zu machen."

www.moviegod.de

_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: The Hobbit   Do März 18 2010, 20:45

Ian McKellen, hat auf seiner offiziellen Seite bestäiigt, dass die Verfilmung "Der kleine Hobbit" im kommenden Juli in Neuseeland starten wird. Es wird zwei Filme darüber geben.

Die Dreharbeiten werden voraussichtlich ein Jahr dauern.

_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: The Hobbit   Mo Mai 31 2010, 20:42

Lt. web.de hat der Regisseur Guillermo del Toro wegen Verzögerungen bei den Filmarbeiten das Handtuch geworfen.

Er bedauere dies, denn er ist ja extra wegen den zwei geplanten Hobbit-Filmen nach Wellington gezogen.

Peter Jackson -der Regisseur- bedauert das, aber die Fertigstellung der Drehbücher werden noch einige Monate andauern. Grund der Verzögerungen sollen finanzielle Probleme von MGM sein.

_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: The Hobbit   So Jun 27 2010, 19:40

Peter Jackson wird die Regie bei der Verfilmung Der kleine Hobbit übernehmen.

Jackson will sofort loslegen, wenn er aus seinen andereweitigen Verpflichtungen losgekommen ist.

www.myfanbase.de

_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: The Hobbit Teil 1 und 2   Sa Okt 16 2010, 18:34

Warner Bros. und New Line Cinema haben angeblich bekannt gegeben, dass die Dreharbeiten für 2011 festgelegt wurden.

Die Kinostarts wurden jeweils Dezember 2012 und 2012 angesetzt.

Die Filme werden in 3D gedreht.

Bilbo wird angeblich Martin Freeman spielen, Jimmy Nesbitt, Michael Fassbender und David Tennent wurden ebenfalls Rollen angeboten. Wie gesagt, dass sind Gerüchte.

Anscheinend gibt es immer noch Spannungen zwischen den Produzenten und den Schauspielergewerkschaften.

500 Mio. Dollar sollen die beiden Filme kosten, noch ist nicht klar wie hoch der Anteil der MGM ist bzw. von Warner Bros.

www.moviegod.de

_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: The Hobbit   Fr Okt 22 2010, 19:36

Martin Freeman spielt den Part des Bilbo Beutlin, das wurde jetzt von den beteiligten Produktionsfirmen bekannt gegeben.

Freeman spielte in „Per Anhalter durch die Galaxis“ (2005) und „Hot Fuzz“ (2007) mit.

Richard Armitage wird die Rolle des Zwergenkönigs Thorin Eichenschild übernehmen. Armitage spielt parallel in der BBC-Agentenserie „Spooks“ und in der Sky-Actionserie „Strike Back“ mit.

Weitere Darsteller: Aidan Turner bekannt aus Being Human und Rob Kazinsky aus „EastEnders“ werden die Zwerge Kili und Fili spielen.

Weitere Rollen werden von Graham McTavish („24“), John Callen, Stephen Hunter („All Saints“), Mark Hadlow and Peter Hambleton verkörpert.

serienjunkies.de

_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: The Hobbit   Mi Jul 20 2011, 18:55


_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
Cassandra
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 184
Alter : 44
Anmeldedatum : 03.07.08

BeitragThema: Re: The Hobbit   Mi Sep 19 2012, 20:06

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: The Hobbit   

Nach oben Nach unten
 
The Hobbit
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Teardrop tröpfelt Katzen aufs Papier

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Mystery & Fantasy Ecke :: Filme-
Gehe zu: