StartseiteStartseite  FAQFAQ  GalerieGalerie  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Shrek - Der tollkühne Held

Nach unten 
AutorNachricht
Nofredede
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195
Alter : 56
Ort : Worms
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Shrek - Der tollkühne Held   Mo Mai 12 2008, 14:44

Animation/USA 2007
Auf DVD erhältlich
Regie: Andrew Adamson - Vicky Jenson

Der Oger Schrek hat es nicht einfach, von den Menschen als gefährlich groß, dumm und hässlich angesehen, zog er sich in einen Sumpf zurück und wurde zum Eigenbrötler, der niemand an sich heranlässt.

Das ändert sich als Lord Farquaad, der Herrscher des Landes „DuLoc“, alle Fabelwesen festnehmen lässt und sie in den Sumpf steckt, wo Shrek wohnt.

Damit Shrek seinen Sumpf wieder für sich alleine hat, verspricht er dem Lord, die schöne Prinzessin Fiona aus den Fängen eines schrecklichen Drachen zu befreien und ihm zu übergeben, damit Farquaad die Prinzessin heiraten kann und er König wird.

Er macht sich auf den Weg, begleitet von einem sprechenden Esel, der sich seltsamerweise von seiner spröden Art nicht abschrecken lässt und ihn nett findet.

Zusammen erleben sie einige Abenteuer bevor sie die Burg erreichen, auf der die Prinzesssin gefangen ist. Shrek befreit die Prinzessin, der Esel lernt die Drachendame kennen, die sich sofort in den Esel verliebt.

Auch Fiona und Shrek verlieben sich, doch das macht alles nicht leichter. Shrek denkt, er ist nicht gut genug für die Prinzessin und Fiona hat ein großes Geheimnis, denn sie wurde verflucht und nachts verwandelt sie sich in einen Oger.

Durch ein Missverständnis zerstreiten sich Shrek und Fiona und die Prinzessin will aus Trotz jetzt den Lord Farquaad heiraten, doch mit Hilfe des Esels und des Drachens kann Shrek das in letzter Sekunde verhindern.

offizielle Homepage von Shrek: http://www.shrek.de/

2010 ist Shrek 4 geplant, für 2013 Shrek 5

_________________
Nach oben Nach unten
http://nofredede.aktiv-forum.com
 
Shrek - Der tollkühne Held
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Animation/Zeichentrick/Comic :: Animation/Zeichentrick Filme-
Gehe zu: