StartseiteStartseite  FAQFAQ  GalerieGalerie  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 

Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück

Nach unten 
AutorNachricht
Nofredede
Admin
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3195

BeitragThema: Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück   Mo Mai 12 2008, 15:08

USA 2004
auf DVD erhältlich
Regie: Andrew Adamson -Vicky Jenson - J. David Stem - David N. Weiss

Shrek und Fiona haben geheiratet, nach ihren Flitterwochen statten sie der Familie der Prinzessin enen Besuch ab und es wird wird - wie Shrek bereits befürchtete - ein Disaster. Vor allem der Vater ist wenig begeistert von seinem neuen Schwiegersohn und zeigt dies auch überdeutlich. Er hätte lieber Prinz Charming - der eigentlich auch für Fiona vorgesehen war - an der Seite seiner Tochter.

Er greift auf Druck von der Mutter von Prinz Charming "die gute Fee" zu üblen Mitteln und heuert den Killer -den gestiefelten Kater- an, um Shrek loszuwerden. Doch der Anschlag misslingt und der Kater wird einer der besten Freunde von Shrek.

Daraufhin brechen Shrek, der Esel und der Kater bei der "guten Fee" ein und stehlen einen Zaubertrank. Der verwandelt Shrek in einen gutaussehenden jungen Mann und der Esel wird zum edlen Ross.

Der Vater (gezwungen von der "guten Fee") will derzeit im Schloß Fiona einen Trank verabreichen, der bewirkt, dass der Nächste der sie küsst, ihre Liebe auf ewig erringen wird.

Doch der König kann das seiner Tochter nicht antun und verhindert dies im letzten Augenblick. Als dies bekannt wird und Fiona bei ihrem Shrek bleibt, will "die gute Fee" ihn auf dem Ball vernichten, was ihr nicht gelingt, im Gegenteil der Fluch für Shrek prall an dem Königs Rüstung ab und sie zerplatzt wie eine Seifenblase. Dabei kommt auch zutage, dass der König nur ein Frosch ist.

Fiona muß sich entscheiden, will sie lieber einen wunderschönen Mann haben oder einen Oger, will sie für immer eine schöne Prinzessin sein oder ein Oger?

www.wikipedia.de

Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück
Seite 1 von 1